Musik

Als echter Vollblutmusiker fühlt sich Ansgar Hüttenmüller in den unterschiedlichsten Musikrichtungen zu Hause. Sein wahres Ich zeigt er seit 2014 unter seinem richtigen Namen Ansgar Hüttenmüller mit der CD „Nur für Dich“.
In den Texten zu seinen Balladen und Rock- und Popsongs verarbeitet er eigene Erlebnisse und seine Wahrnehmung der Welt. Dabei verstellt er sich nicht, sondern singt direkt aus dem Herzen hinaus, was ihn bewegt.
Seine Figur „Asfalt Hütte“ hingegen liebt den Nonsens und die Spontanität, zu hören auf Alben wie „Mega Outsch“ und „Perlen aus Trash“ oder bei kultigen Auftritten als Biene Willi.
Doch ganz egal, als welcher Künstler Ansgar gerade auftritt: Eine mitreißende Show ist garantiert!

Das sagt die Presse:

  • „…zündende Grooves und intelligente Texte dazu“
    „…hat bemerkenswerten Neustart hingelegt“

Kieler Nachrichten am 14.10.2014

  • „…Kult-Musiker beschreitet neue Wege, große Stimmung beim CD-Debut“

    Holsteinischer Courier am 14.10.2014
  • „…mehr als nur eine Kopie von Udo Lindenberg“

Schleswig Holsteinische Landeszeitung am 20.10.2014

  • Ansgar Hüttenmüller, der in seiner Paraderolle „Panik Lindi“ als Udo-Lindenberg-Double überzeugt“

Schleswig Holsteinische Landeszeitung am 12.09.2018

  • „…avancierte Ansgar Hüttenmüller zum absoluten Publikumsliebling der 19. Amrum KulTour“

„Wer Ansgar Hüttenmüller verpasst hat, hat auf jeden Fall etwas verpasst!“

amrum-news.de am 21.09.2018

  • „Den Zuschauern zeigte er mit seinem eigenen Lied „Hamburg, du bist auch bei Regen schön“, dass er sich hinter dem Panikrocker nicht verstecken muss.“

Lübecker Nachrichten am 29.05.2017

  • „Ansgar Hüttenmüller gilt seit Jahrzehnten als Deutschlands bestes Udo Lindenberg Double.“

Lokalkompass am 25.05.2018

Discographie 

2014 „Nur für dich“ CD-Album
2014 „Du bist so schön“ 2. Single
2014 „Hamburg, du bist auch bei Regen schön“ 1. Single
2011 Ansgar Hüttenmüller als Heinz Bartels „Achtung, Achtung!“ MCD
2011 „Bauernfrühstück“, der Film DVD
2011 10 Jahre Nightwash DVD
2010 Asfalt Hütte „Perlen aus Trash“ CD
2006 Der Rudi Ramada Song MCD
2004 Supersani & Autsch – Einfach Helfen (Kindermusical) CD
2004 Toni, der Bär „Bahngefahren“ (im Auftrag der Bundespolizei) MCD
2000 Asfalt Hütte „Abgedrückt“ CD
1999 Asfalt Hütte – Live im Schmidt Theater Hamburg Video
1998 Asfalt Hütte „Schöne Mädchen“ MCD
1998 Asfalt Hütte „Huckepack mit Elli“ MCD
1997 Asfalt Hütte „Mega Outsch“ CD
1996 Take Panik „Udo Double“ MCD
1993 Sophies Treasure „Painting Colours“ CD
1990 Panik Lindi „Weihnachtslieder zum Mitsingen“ Vinyl Single